Fotomontage: Marcus Müller

NABU Hambergen
> Projekte > Wildnis

Unsere Wildnisgruppe

Bewußt generationenübergreifend haben wir im September die WildnisGruppe ins Leben rufen, die 1x im Monat durch den Wald streifen wird und gemeinsam wachsend den Wandel im Jahreskreis hautnah erleben möchte! Idee ist, zu erleben, dass man in und mit der Natur – auch ohne Handy - miteinander Spaß haben kann! Neugier wecken und stillen, Fährten heimischer Tiere besser kennen lernen, „wildes“ Handwerk ausüben und miteinander am Feuer kochen, Geschichten im Redekreis hören und erzählen – all das sind Themen der gemeinsamen Zeit!

am Lagerfeuer

Erwachsene, die im Alltag oft vergessen, ihre Verbindung zur Natur aufrecht zu erhalten und sich zu erholen, die sich ihre Neugier erhalten haben bzw. neu entfachen wollen, sind herzlich eingeladen. Ebenso Kinder ab Grundschulalter - oder jünger mit Eltern(teil) – die neben Schule und durchorganisiertem Nachmittagsprogramm auch einfach Natur erleben & erforschen wollen. Bislang ist unsere Jüngste 4 J., die Älteste 68 J. und ein reicher Schatz „dazwischen“!

Ort und Termine (in / Nähe Hambergen) nach Vereinbarung. Bitte melden Sie sich bei Stefanie Nass unter 04791/3092226

Wildnis-Ferienprogramme
Aktionen für Kinder während der Ferien
Das Wildnis-Ferienprogramm für Kinder wird jetzt organisiert und eigenverantwortlich durchgeführt von "Der grüne Faden" und findet in Kooperation mit der NAJU Niedersachsen und der Jugendpflege der Samtgemeinde Hambergen statt.